Tollkirsch. About.

Wir sind eine Werbeagentur. Wir legen Wert auf Werte. Und Design. Und wirkungsvolle Kommunikation. Und bringen Ihre Marke zum Glänzen und zur Bekanntheit. Wie? Immer ganz persönlich und individuell.

Laurenz ZellwegerLaurenz ZellwegerLaurenz Zellweger
Zoom: Laurenz Zellweger

Geschäftsführung. Senior Design Beratung.

Laurenz Zellweger.

Laurenz ist anderer Ansicht. Nicht aus Prinzip, sondern weil er Aufgaben gerne ganzheitlich betrachtet. Dazu hört und schaut der gelernte Industriedesigner ganz genau hin und nimmt Mass, für perfekt sitzende und zeitgemässe Lösungen. Sein Wissen für diese Aufgaben erweitert Laurenz in den Bereichen Marketing-Kommunikation, Design und Kreativität laufend durch den Besuch von Seminaren, Vorträgen und Messen. So wird sein Wissensvorsprung für unsere Kunden zu einem nicht mehr wegzudenkenden Mehrwert.

Nicht mehr wegzudenken ist für Laurenz übrigens das Reisen, um seine Batterien wieder aufzuladen und seine Netzhaut mit neuen Eindrücken zu belichten. Dabei kann er auf ein Team zählen, welches ihn auch mal für ein paar Wochen entbehrlich macht. Diesem verspricht er im Gegenzug, sich ausschliesslich gut gesichert auf seine Klettertouren zu begeben.

Telefon +41 52 235 00 31

Twitter

Privileg: Management erhält Leiterwagen.

Anna FacenAnna FacenAnna Facen
Zoom: Anna Facen

Kreation.

Anna Facen.

Unsere Polygrafikerin glänzt vom ersten Entwurf bis zur Reinzeichnung mit ihrer Präzision. Da wird an alles gedacht und unsere Kunden dürfen sich entspannt anderen Dingen widmen.
Stets freundlich mit ihren Mitmenschen, setzt sie bei Text und Bild ihren strengen Blick auf. Diesem entgeht kein Schreibfehler und er sorgt dafür, dass Bilder immer den richtigen Farbton treffen.

Ihre Qualitäten als Organisationstalent sind unübertroffen, sorgt sie doch selbst bei Schnellschüssen für geregelte Abläufe. Auf Abenteuer lässt sie sich dann lieber auf ihren Reisen rund um den Erdball ein. Da dürfen es auch gerne unwegsame Pfade sein. Oder sie taucht gleich ganz ab, um die Tiefen der Meere zu erforschen.

Telefon +41 52 235 00 34

imagebild_01.png

Suppenzmittag 2017

Wunderbare Suppen, die besten Leute und eine familiäre, festliche Stimmung. Der 100. Suppenzmittag war ein voller Erfolg.

Bilder und «DEN FILM» gibts hier.

Marianne GrafMarianne Graf
Zoom: Marianne Graf

PR. Social Media. Projektleitung.

Marianne Graf.

Wenn es um die Kommunikation unserer Kunden geht, findet Marianne stets die richtigen Worte und weiss genau, wo diese am besten zu platzieren sind, damit sie von einem möglichst grossen und passenden Publikum gesehen werden.

Nichts bringt unsere Medienwissenschaftlerin so schnell aus der Ruhe. Auch dann nicht, wenn sie täglich den Spagat macht zwischen den unterschiedlichsten Arbeiten. Wie sie diese alle unter einen Hut bringt und immer pünktlich erledigt wieder hervorzaubert, ist ihr gut gehütetes Geheimnis.

In ihrer Freizeit unterrichtet sie Jugendliche und Erwachsene in Hip-Hop und zeigt ihnen, wie es sich am besten durchs Leben tanzen lässt. Und hier verrät sie auch, wie das mit dem Spagat geht.

Telefon +41 52 235 00 37

Simon KellerSimon KellerSimon Keller
Zoom: Simon Keller

Beratung. Kreation.

Simon Keller.

Als Wortspielakrobat um kein Wort verlegen, hat Simon Keller stets einen passenden druckreifen Spruch auf seinen Lippen. So hat er schon mit manchen Headlines, Slogans und Produktnamen seine Treffsicherheit bewiesen.
 
Den Vogel schiesst er aber mit seinen kreativen Ideen ab. Diese erweckt er für unsere Kunden auch gerne gleich selber digital oder analog zum Leben. Neuerdings bringt er ihnen in Bewegtbildern sogar das Laufen bei.
 
Die Ruhe bewahrt er hingegen in Stresssituationen und gibt seine beruhigende Wirkung auch gerne rezeptfrei an seine Mitarbeitenden weiter.

Telefon +41 52 235 00 32

Tollkirsch auf Twitter

Gähnende Lehre: Schüler verschlafen Frühenglisch.

Christian PecherChristian PecherChristian Pecher
Zoom: Christian Pecher

Kreation.

Christian Pecher.

Christian überschreitet täglich Grenzen. Mit dem Zug von Konstanz nach Winterthur und wieder zurück, aber auch in der Gestaltung geht er gerne neue Wege. Dabei profitiert er von den gesammelten Erfahrungen bei seiner Deutschlandtournee als Grafiker in Agenturen von Konstanz über Berlin bis Hamburg.
 
Mit seinem feinen Gespür für das geschriebene Wort bringt er nuanciert und pointiert alle möglichen Texte zu Papier. Sprachlich erfreut er sich ausserdem regelmässig ob der Vielfalt an eigenartigen schweizerdeutschen Begriffen.
 
Seit dem Ende seiner Rap-Karriere bei den Fantastischen Vier nutzt er die neu gewonnene Freizeit, um seiner Leidenschaft für Filme nachzugehen. Diese Liebe zum Bewegtbild bringt er auch gerne hinter der Kamera, zum Beispiel bei Making-of-Aufnahmen, zum Ausdruck.

Telefon +41 52 235 00 36